Präsident Christoph Pellengahr

Telefon: 06198 7631

E-Mail: Pellengahr(at)lionsclub-eppstein.de

Hinweis: Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

PR-Beauftragte Christine Baldt

Telefon: 0170 9048059

E-Mail: Baldt(at)lionsclub-eppstein.de

Sie möchten uns etwas Geld spenden? Gerne - und herzlichen Dank dafür! Die Bankverbindung unseres Fördervereins lautet:

Verein der Freunde Lions e.V.

Unser Adventskalender hat einen eigenen Förderverein, seine Bankverbindung ist:

Eppsteiner Adventskalender e.V.

Engagiert im Ort - und darüber hinaus

Der Club wurde im Mai 2010 gegründet, "Geburtshelfer" war der Hofheimer Lionsclub. Seitdem haben die Lions einiges bewegt und Präsenz gezeigt. Zunächst beim Eppsteiner Weihnachtsmarkt, wo sie - natürlich - den besten Glühwein verkaufen.

Mit dem Eppsteiner Entenrennen hat der Club inzwischen ein frühsommerliches Ereignis etabliert, das Jahr für Jahr hunderte Kinder und Erwachsene anzieht. Dank des Erfolges kann - mit Unterstützung der AOK - inzwischen jeder Eppsteiner Grundschüler am Programm Klasse2000 teilnehmen. Mit Kindergarten plus widmet sich der Club jetzt auch den Vorschülern.

Junge und Ältere im Ort zu unterstützen, ist das vorrangige Ziel der Spendensammlung. So werden immer wieder Veranstaltungen gesponsert, etwa der Jugendhilfe oder der Seniorenbetreuung, doch auch Einzelnen in Not hat der Club schon geholfen, etwa mit Essensgutscheinen. Darüber hinaus beteiligen sich die Eppsteiner Lions über ihre Mitgliedsbeiträge an Aktionen ihrer weltumspannenden Organisation.

Mit dem Eppsteiner Weihnachtskalender legte der Club 2014 den Grundstein für die Mitfinanzierung des städtischen Ferienprogramms, das mit einem neuen Konzept ein voller Erfolg war. Deshalb wird der Kalender nun jedes Jahr ein attraktives Adventsgeschenk mit Mehrwert sein.

Wer bei den Lions aktiv ist, übernimmt Verantwortung. Jedes Jahr wechselt die Präsidentschaft.